Game Sounddesign Ausbildung in Online Präsenz - Alle Inhalte der Module
Game Sounddesign Ausbildung in Online Präsenz. Alle Inhalte der Module der Game Sounddesign Ausbildung der Akademie Media.
| Modul I: Einführung/Vertonungsgrundlagen |
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| -DAW-Setup -Vertonungsbasics (Atmos, SFX, Dialog, Musik) -Synths & fortgeschrittenes Foleyrecording für SFX und Atmos -Recording-Cleanup/-Restauration mit iZotope RX |
| Modul II: Vertiefung Klangsynthese |
| -Processingmethoden -gängige Techniken (Karplus Strong, FM, Ring Mod, Shepard’s Tone, etc.) -Erstellung und Verwendung von Impulsantworten |
| Modul III: Design von Sound Elementen |
| -Waffen-Design -Whoosh-Design -Impacts und Explosionen -UI-Elemente -Dialogrecording und -processing -Musik für Games |
| Modul IV: Design von Sequenzen |
| -Referenzanalyse -Spottinglisten -Re-Design von Computerspielsequenzen (kurze Videoausschnitte) |
| Modul V: Game Engines |
| -Funktion von Middleware und Gameengines -Einrichtung einer Middleware (Wwise) -Analyse des zu vertonenden Spiels |
| Modul VI: Wwise |
| -Funktionen von Wwise: -Events -Variationen -Distanz -dynamisches Mixing, etc. anhand eines Spiels |
| Modul VII: Portfilioerstellung |
| -Neuvertonung eines Levels inklusive Integration in Wwise -Portfolioerstellung -eigenständige Weiterbildung |