Game Sounddesign Ausbildung in Online Präsenz - Alle Inhalte der Module
Game Sounddesign Ausbildung in Online Präsenz. Alle Inhalte der Module der Game Sounddesign Ausbildung der Akademie Media.
Modul I: Einführung/Vertonungsgrundlagen |
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-DAW-Setup -Vertonungsbasics (Atmos, SFX, Dialog, Musik) -Synths & fortgeschrittenes Foleyrecording für SFX und Atmos -Recording-Cleanup/-Restauration mit iZotope RX |
Modul II: Vertiefung Klangsynthese |
-Processingmethoden -gängige Techniken (Karplus Strong, FM, Ring Mod, Shepard’s Tone, etc.) -Erstellung und Verwendung von Impulsantworten |
Modul III: Design von Sound Elementen |
-Waffen-Design -Whoosh-Design -Impacts und Explosionen -UI-Elemente -Dialogrecording und -processing -Musik für Games |
Modul IV: Design von Sequenzen |
-Referenzanalyse -Spottinglisten -Re-Design von Computerspielsequenzen (kurze Videoausschnitte) |
Modul V: Game Engines |
-Funktion von Middleware und Gameengines -Einrichtung einer Middleware (Wwise) -Analyse des zu vertonenden Spiels |
Modul VI: Wwise |
-Funktionen von Wwise: -Events -Variationen -Distanz -dynamisches Mixing, etc. anhand eines Spiels |
Modul VII: Portfilioerstellung |
-Neuvertonung eines Levels inklusive Integration in Wwise -Portfolioerstellung -eigenständige Weiterbildung |